Dr. rer. nat. Michael Oberhuber

Es gibt zwei Prämissen, die für mich grundlegend sind:

 

  • intuitives Leben
  • freudvolles Handeln

 

Michael

Integra-Coach®
Trainer A Breitensport (DSV Skilehrer)
Informatiker

Intuitiv Leben und freudvoll agieren sind auch die Grundlagen für unsere Seminare und unsere Coachings. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es sich um vermeintliche ernstere Themen handelt oder um, auf den ersten Blick, seichtere Themen wie vielleicht Sportcoaching.

Unsere ganze Arbeit fußt auf persönlichen Erfahrungen und Überzeugungen, die wir im Laufe der letzten Jahre sammeln durften.

Als promovierter Informatiker habe ich mich lange Zeit in einer anderen Ecke des Lebens aufgehalten. Diese Zeit möchte ich nicht missen, hat sie mich doch gelehrt, wieder zu den Ursprüngen zurückzukehren, zurückzukehren zu meinen persönlichen Wurzeln, zur Natur und zu den Menschen.

Dabei wurde mir bewußt, wie wertvoll sinnliche Erfahrungen auf allen Ebenen des Seins sind. Angefangen von der Wiederbelebung der Sinne beim Barfußlaufen bis hin zu den gerne auchg als "übersinnlich" bezeichneten intuitiven Wahrnehmungen.

All diese Punkte spiegeln sich wieder in meiner Arbeit beim